zurück zur COACHIN-TRAINING Startseite

VITA Dr. Stephanie Robben-Beyer (Auszug)


STUDIUM
Germanistik
Theologie (Missio Canonica)
GYMNASIALLEHRERIN
Lehrerin am Lyceum Alpinum Zuoz, Schweiz
LEKTORIN
DOZENTIN
Dozentin am Klinikum Ingolstadt
TV - PRAKTIKA / WORKSHOPS
TV - MODERATORIN (Auszüge)
bei Deutschlands erstem TV Shopping Sender       
HSE24 (ehemals HOT) (6 Jahre)
MESSE MODERATION (Auszüge)
IFA (LOEWE)
IAA (VW)
DRUPA (HEIDELBERGER)
ISH (IWO)
Cebit (Microsoft)
GALA / MODERATION / VORTRAG (Auszüge)
Mode
Breunigerland
Deutscher Verkaufsleitertag
SHELL / DEA
ESSO Partnertagung
Klinikum Gießen-Marburg
FERNSTUDIUM
Journalistik (ILS-Hamburg)
Homöopathie (ILS-Hamburg)
AUSBILDUNG
Management - Trainerin (Integral-Training)
Management - Coach
COACHING
TRAINING
Überzeugend Führen
Überzeugend Verkaufen
Kommunikation
Soziale Kompetenz
Team Training
Messetraining
WORKSHOPS
 
“Zu einem guten Ende gehört ein guter Anfang.”
Kungfu-tse
“Ein Mensch ist erst dann frei zu tun, woran ihm am meisten gelegen ist, wenn er weiß, was er kann und vor allem, was er nicht kann.”
Hermann Schreiber
“Um gelassener mit anderen umzugehen, ist es hilfreich, ihr Verhalten als Ausdruck ihrer Persönlichkeit zu erkennen und nicht als "persönlichen Angriff" zu werten.”
n. n.
“1. Was benötigt der Markt, oder: Was benötigt der Kunde? 2. Worin besteht unsere Überlegenheit, oder: Was können wir besser als andere? 3. Woher kommt unsere Kraft, oder: Woran glauben wir?”
Dr. Fredmund Malik; Management - Das A und O des Handwerks; 2005
“Die drei Siebe. Ganz aufgeregt kam einer zum weisen Sokrates gelaufen: ´Höre, Sokrates, das muss ich dir erzählen, wie dein Freund...` ´Halt ein!` unterbrach ihn der Weise. ´Hast du das, was du mir erzählen willst durch die drei Siebe gesiebt?` ´Drei Siebe?` fragte der andere verwundert. ´Ja, drei Siebe. Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?` ´Nein, ich hörte es erzählen.` ´So, so. Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft, es ist die Güte. Ist, was du mir erzählen willst, wenn nicht schon als wahr erwiesen, so doch wenigstens gut?` ´Nein, das ist es nicht, im Gegenteil.` Der Weise unterbrach ihn: ´Lass uns auch noch das dritte Sieb anwenden und fragen, ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so erregt.` ´Notwendig nun gerade nicht.` ´Also`, lächelte der Weise, ´wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit!`”
n.n.


nach oben