Szenenwechsel – Das erste Frauenbuch (auch) für Männer

Es läuft ganz gut für Amelie Bachmann, 49, die kickboxende Schokoliebhaberin, Leaderin und Mutter. Bis auf den ganz normalen Wahnsinn mit der pubertierenden Tochter oder auch dem ihrer Kollegen. Da hilft manchmal nur noch eines: Atmen! Und wenn gar nichts mehr hilft, kann sie sich zumindest auf ihr Verhandlungsgeschick und Freundin Florence verlassen. Hier und da ein Frauenabend oder ein Trip in die Berge und schon sieht die Welt wieder anders aus.

Irgendwann wird ihr klar: Als Mutter ist man einfach die geborene Leaderin. Denn ob Amelie nun einen Teenie bändigt oder die Männer im Büro – in beiden Fällen sind so ziemlich dieselben Kompetenzen gefragt.

 

DAS EXPERIMENT DAZU:

Wir schreiben ein Buch und veröffentlichen es exklusiv live über LinkedIn!

Klar war vorab nur eines: Es soll ein Buch werden. Nur, wie genau veröffentlichen wir das? Die herkömmlichen Wege waren uns zu langweilig, zu festgefahren, zu wenig innovativ. Also erfanden wir einfach unser eigenes Format: Wir publizieren ein „Never-Ending“-Buch direkt auf der Plattform LinkedIn. Das heißt, es gibt einen Anfang, aber kein Ende. Erste Reaktionen auf unsere Idee: „Ziemlich verrückt. Aber voll genial!“

über den Autor

Dr. Stephanie Robben-Beyer

 

Dr. Stephanie Robben-Beyer hat in Altphilologie promoviert und war als Gymnasiallehrein tätig (u. a. am Lyceum Alpinum, Zuoz, Schweiz).
Sie ist Business Coach, Moderatorin und Keynote Speakerin.

Außerdem Ehefrau und Mutter.

Immer wieder stellt sie in Ihrer Coaching-Praxis Parallelen zwischen Familienalltag/Kindererziehung und Managementalltag/ Mitarbeiterführung fest.

Weitere Bücher

Broschiert

Karl, erzähl doch mal!

Ein Ratgeber zum kreuz und quer lesen: Was bewegt mich? Was bringt mich weiter – als Unternehmer, Chef, Familienmensch und Freund? Anwendbare Praxistipps aus dem Führungsleben.

Broschiert

Family Business

Erfolgreiche Prinzipien aus dem Familienalltag bereichern die Führungskultur im Unternehmen. Führungsalltage im Unternehmen und in der Familie weisen erstaunlich viele Gemeinsamkeiten auf.

Broschiert

Die Morgenfrau

In dieser Trilogie erfährst du, wie sich das Leben der Frauen von Morgen ändert und wie Frauen sich erfolgreich ausrichten, zu mehr Erfolg, Erfüllung und Gesundheit in der Zukunft.